Wissenswertes zur Schulanmeldung zum Schuljahr 2025/2026:
Die Schule beginnt für Ihr Kind immer im Sommer.
Bis zum 15. November des Jahres vor der Einschulung müssen alle Kinder in einer Grundschule angemeldet werden.
Eltern von schulpflichtigen Kindern für das Schuljahr 2025/26 werden in den nächsten Wochen von der Stadt Köln angeschrieben. Im Brief wird die nächstgelegene Grundschule mitgeteilt. Dieses Schreiben bringen Sie bitte zur Schulanmeldung mit.
Ein Infoabend für die Eltern der Schulneulinge findet statt am Mittwoch, den 25.09.24 um 18.00 Uhr im Foyer der Schule.
Vom 23.09.2024 bis zum 04.10.2024 können Sie online über Terminland Termine für die Anmeldewoche vereinbaren.
Sie können sich über einen QR-Code oder einen Link anmelden. Beides wird ab dem 23.09.2024 hier eingestellt, Außerdem werden am Schulgebäude Plakate ausgehängt mit entsprechendem Link und QR-Code.
Die Schulanmeldung findet dann in der Woche vom 07.10.2024 bis zum 11.10.2024 und vom 29.10.2024 bis zum 31.10 2024 statt.
Bitte tragen Sie sich nur für einen Termin ein.
Es wäre schön, wenn Sie uns unter Bemerkungen auch den Namen des Kindes nennen würden.
Bitte beachten Sie, dass Montag, 07.10.2024 und Dienstag, 08.10.2024 vorrangig Termine für mögliche "Kann-Kinder" (Kinder, die nach dem 30.09.2018 geboren sind) oder für Kinder mit einem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf gebucht werden können/vergeben werden können. Sollte Ihr Kind einen höheren Unterstützungsbedarf haben, geben Sie dies gerne an oder rufen Sie uns an, falls Sie unsicher sind, ob Ihr Kind dazu zählt. Wir möchten uns gerne an diesen beiden Tagen die Zeit nehmen für ein ausführlicheres Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind.
Am Tag der Schulanmeldung bringen Sie bitte folgendes mit:
Mein Kind ist angemeldet und nun?